Wechsel in der Klinikgeschäftsführung in der HELIOS Klinik Bad Gandersheim zum 1. März
Pressemitteilung

Wechsel in der Klinikgeschäftsführung in der HELIOS Klinik Bad Gandersheim zum 1. März

Johannes Richter wird neuer Klinikgeschäftsführer Florian Kell wechselt in die HELIOS Klinik Köthen Johannes Richter ist ab dem 1. März 2016 neuer Klinikgeschäftsführer der HELIOS Klinik Bad Gandersheim. Florian Kell wechselt in die HELIOS Klinik Köthen.

  • Johannes Richter wird neuer Klinikgeschäftsführer
    Florian Kell wechselt in die HELIOS Klinik Köthen

  • Johannes Richter ist ab dem 1. März 2016 neuer Klinikgeschäftsführer der HELIOS Klinik Bad Gandersheim. Florian Kell wechselt in die HELIOS Klinik Köthen.

 

Der 30jährige Diplom-Kaufmann Johannes Richter war zuletzt Assistent der Klinikgeschäftsführerin der HELIOS Klinik Herzberg / Osterode am Harz. Vorherige berufliche Stationen waren unter anderem die Gesundheitsmanagement Elbe-Fläming GmbH in Burg und die Stabstelle Konzern Prozessmanagement der RHÖN Klinikum AG Wiesbaden. Mit Partnerin und Tochter lebt er in Göttingen.

 

HELIOS Regionalgeschäftsführer Niedersachsen Reiner Micholka zur Neubesetzung: „Ich lasse Herrn Kell mit einem lachenden und einem weinenden Auge ziehen. Er hat hier sehr gute Arbeit geleistet.  Durch den Wechsel innerhalb der HELIOS Klinikengruppe ermöglichen wir ihm einerseits einen Einsatz in der Nähe seines Wohnortes Berlin und zudem eine berufliche Weiterentwicklung. Das freut mich sehr und zeigt die Entwicklungsmöglichkeiten in unserem  Unternehmen. Gleichzeitig freue ich mich, dass wir mit Herrn Johannes Richter einen Nachfolger gefunden haben, der als Assistent der Geschäftsführung in der HELIOS Klinik Herzberg/Osterode die Integration der Klinik in den HELIOS Unternehmensverbund begleitet hat und durch die Vertretung der Klinikgeschäftsführerin bereits Erfahrungen in der Leitung einer Klinik sammeln konnte. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm. “

 

Zur HELIOS Kliniken Gruppe gehören 111 eigene Akut- und Rehabilitationskliniken inklusive sieben Maximalversorger in Berlin-Buch, Duisburg, Erfurt, Krefeld, Schwerin, Wuppertal und Wiesbaden, 72 Medizinische Versorgungszentren (MVZ), fünf Rehazentren, 17 Präventionszentren und 15 Pflegeeinrichtungen. HELIOS ist damit einer der größten Anbieter von stationärer und ambulanter Patientenversorgung in Deutschland und bietet Qualitätsmedizin innerhalb des gesamten Versorgungsspektrums. Sitz der Unternehmenszentrale ist Berlin.

 

HELIOS versorgt jährlich mehr als  4,7 Millionen Patienten, davon rund 1,3 Millionen stationär. Die Klinikgruppe verfügt insgesamt über mehr als 34.000 Betten und beschäftigt rund 70.000 Mitarbeiter. Im Jahr 2015 erwirtschaftete HELIOS einen Umsatz von rund 5,6 Milliarden Euro. Die Klinikgruppe gehört zum Gesundheitskonzern Fresenius.

 

Pressekontakt:
Julia Szikszay
Referentin PR und Marketing
Telefon: +49 5551/ 97-1219
Mobil: +49 152/ 547 78503
E-Mail: julia.szikszay@helios-kliniken.de