Rund eine Million Euro hat die Klinik investiert, wobei weitere Patienten- und Therapiezimmer saniert und umgebaut wurden.
„Unser Ziel war es, neben einer noch effizienteren Therapieplanung auch kürzere Wege für die Patienten zu schaffen. Mit dem neuen Therapiesaal bündeln wir an einem Ort Therapiemöglichkeiten, sie wir bisher an verschiedenen Punkten im Haus verteilt hatten. Modernste Technik macht darüber hinaus nicht nur die Leistung und den Therapiefortschritt noch einfacher messbar, sondern dient gleichermaßen der Motivation der Patienten. Insbesondere Kraft- und Ausdauereinheiten werden die Rehabilitanden hier absolvieren“, so Therapieleiter Christian Zange, der die Funktionsweise der Geräte vorführte und erklärte.
Auch Klinikgeschäftsführer Carsten Tietze zeigt sich erfreut über den Abschluss der Arbeiten: „Mit diesem neuen Raum haben wir für unseren Standort Großartiges geleistet. Vor allem wenn man bedenkt, dass sowohl unsere involvierten Mitarbeiter als auch die hinzugezogenen regionalen Baufirmen sämtliche Planungen und schließlich die Umsetzung dieses Projektes bei laufendem Betrieb bewerkstelligen mussten. Das ist weder einfach noch selbstverständlich und dafür möchte ich allen Beteiligten einen großen Dank aussprechen. Ich bin mir sicher, dass die Patienten, die in Zukunft mit dieser herrlichen Aussicht trainieren können, es uns ebenfalls danken werden“.
Pressekontakt:
Patrick Kallweit
Unternehmenskommunikation
VAMED Kliniken Schloss Pulsnitz & Schwedenstein
Telefon: (035955) 5-17 00
E-Mail: patrick.kallweit@vamed-gesundheit.de