Service und Unterstützung für Patienten der VAMED Klinik Hagen-Ambrock

Hagen

Drei neue Mitarbeiterinnen unterstützen künftig Patienten der VAMED Klinik Hagen-Ambrock. Silke Weihrich-Weber, Stefanie Diekershoff und Katharina Thomalla sind Ansprechpartnerinnen für alle Patienten der Fachklinik für Pneumologie und der Fachklinik für neurologische und neurochirurgische Rehabilitation. "Sie begrüßen unsere Patienten bei der Aufnahme, begleiten sie aufs Zimmer und stehen während des gesamten Klinikaufenthalts zur Verfügung", sagt Pflegedirektorin Petra Möller-Jurdeczka. Zu den Aufgaben des Patientenservice zählen auch die Unterstützung beim Ausfüllen von Formularen, kleine hausinterne Besorgungen und die Organisation von Terminen, beispielswiese der Besuch beim Friseur.

Das kommt bei den Patienten der Klinik gut an. "Wir erhalten durchweg eine positive Resonanz, da wir uns Zeit für Betroffene nehmen", sagt Stefanie Diekershoff. Dabei seien die Mitarbeiterinnen im Patientenservice häufig auch Gesprächs- und Ansprechpartner für Patienten und Angehörige, die mit ihren Sorgen und Anliegen zu ihnen kommen. "Wir freuen uns, dass wir die neuen Kolleginnen so gut in unser Team integrieren konnten", sagt Petra Möller-Jurdeczka. "Sie entlasten auch unsere Mitarbeiter im Pflegedienst, die sich dadurch auf die pflegerische Versorgung unserer häufig schwerkranken Patienten konzentrieren können."

***

Zur VAMED Gesundheit Deutschland zählen 17 Rehakliniken, zwei Akutkliniken, drei Ambulante Rehazentren, zwei Medizinische Versorgungszentren (MVZ), elf Pflegeeinrichtungen und zwei touristische Standorte. Dafür beschäftigen wir insgesamt rund 7.600 Mitarbeiter.

Die VAMED Gesundheit Holding Deutschland GmbH ist Teil der VAMED AG, dem weltweit führenden Gesamtanbieter für Krankenhäuser und andere Einrichtungen im Gesundheitswesen.


Volker Martin
Referent Unternehmenskommunikation

Mobil:
Mail:

+49 1525 4778526
volker.martin@vamed-gesundheit.de

VAMED Klinik Hattingen GmbH
Am Hagen 20
45527 Hattingen