Patientenfürsprecher bieten Sprechstunde in der HELIOS Klinik Bad Gandersheim an
Pressemitteilung

Patientenfürsprecher bieten Sprechstunde in der HELIOS Klinik Bad Gandersheim an

Für die Lösung von Problemen, Klärung von Missverständnissen oder Anregungen von Patienten sowie deren Angehörigen gibt es in der HELIOS Klinik Bad Gandersheim ein neues Angebot

Für die Lösung von Problemen, Klärung von Missverständnissen oder Anregungen von Patienten sowie deren Angehörigen gibt es in der HELIOS Klinik Bad Gandersheim ein neues Angebot: Am Mittwoch, 3. Februar 2016, findet von 12 bis 13 Uhr erstmals die Sprechstunde der ehrenamtlichen Patientenfürsprecher in der HELIOS Klinik Bad Gandersheim, Albert-Rohloff-Str. 2, statt.


„Wenn Sie Probleme oder Sorgen haben, die Ihren Krankenhausaufenthalt, die Behandlung oder den Service betreffen, kann ich Ihnen vielleicht als Patientenfürsprecher helfen. Kommen Sie in die Sprechstunde, kontaktieren Sie uns telefonisch oder schriftlich“, sagt Klaus Busch, der 27 Jahre als Anästhesiepfleger im Krankenhaus Bad Gandersheim tätig war und die Klinik daher sehr gut kennt. Seine Stellvertretung übernimmt Liesel Becker. Sie ist seit 2013 als ehrenamtliche Mitarbeiterin der Hospizinitiative in der Klinik tätig. Die Patientenfürsprecher bieten die Sprechstunde am Mittwoch, 3. Februar 2016, erstmals an. Künftig findet die Sprechstunde jeweils am ersten und dritten Mittwoch im Monat von 12 bis 13 Uhr im Büro der Patientenvertreter im Eingangsbereich der Klinik statt. Die Patientenvertreter sind in dieser Zeit auch telefonisch unter 05382/702-1164 erreichbar, zudem wurde vor dem Büro ein Briefkasten für schriftliche Beschwerden angebracht.
„Unsere ehrenamtlichen Patientenfürsprecher prüfen unabhängig vom Krankenhauspersonal Anregungen und Beschwerden der Patienten und vertreten deren Anliegen. Ich bin sehr dankbar, dass wir unseren Patienten diese Sprechstunde anbieten können und danke Klaus Busch und Liesel Becker schon vorab für das Engagement“, sagt Frank Schulze, Pflegedienstleiter der HELIOS Klinik Bad Gandersheim.

 

Klinikkontakt:
HELIOS Klinik Bad Gandersheim
Patientenfürsprecher
Albert-Rohloff-Str. 2, 37581 Bad Gandersheim
Tel. 05382/702-1164
E-Mail: patientenfuersprecher.gandersheim@helios-kliniken.de

 

Zur HELIOS Kliniken Gruppe gehören 111 eigene Akut- und Rehabilitationskliniken inklusive sieben Maximalversorger in Berlin-Buch, Duisburg, Erfurt, Krefeld, Schwerin, Wuppertal und Wiesbaden, 52 Medizinische Versorgungszentren (MVZ), fünf Rehazentren, zwölf Präventionszentren und 15 Pflegeeinrichtungen. HELIOS ist damit einer der größten Anbieter von stationärer und ambulanter Patientenversorgung in Deutschland und bietet Qualitätsmedizin innerhalb des gesamten Versorgungsspektrums. Sitz der Unternehmenszentrale ist Berlin.

 

HELIOS versorgt jährlich rund 4,5 Millionen Patienten, davon 1,2 Millionen stationär. Die Klinikgruppe verfügt insgesamt über mehr als 34.000 Betten und beschäftigt rund 68.000 Mitarbeiter. Im Jahr 2014 erwirtschaftete HELIOS einen Umsatz von rund 5,2 Milliarden Euro. Die Klinikgruppe gehört zum Gesundheitskonzern Fresenius.

 

Pressekontakt:
Julia Szikszay
Referentin PR und Marketing
Telefon: +49 5551/ 97-1219
Mobil: +49 152/ 547 78503
E-Mail: julia.szikszay@helios-kliniken.de