Modern und neu: HELIOS Klinik Bad Gandersheim eröffnet Empfangsbereich
Pressemitteilung

Modern und neu: HELIOS Klinik Bad Gandersheim eröffnet Empfangsbereich

Der neue Empfangstresen der HELIOS Klinik Bad Gandersheim.

Sechs Wochen haben die Umbaumaßnahmen gedauert, jetzt ist er fertig: Der neue Empfangstresen der HELIOS Klinik Bad Gandersheim. Mit einem separaten Bereich, der nach Feierabend abgeschlossen werden kann, und einem angegliederten Raum für die Patientenaufnahme, entspricht der neue Eingangsbereich nun allen Anforderungen eines modernen Krankenhauses. Die Pforte ist wochentags von 6.30 bis 20.30 Uhr besetzt.

 

„Unser neuer Empfangstresen ist sowohl aus Brandschutz - als auch aus Datenschutzgründen ein großer Fortschritt. Zudem ist er durch eine Absenkung auch für Rollstuhlfahrer optimal geeignet. Die Baumaßnahmen sind nach der HELIOS Bauempfehlung erfolgt, die sich schon in vielen anderen HELIOS Kliniken bewährt hat“, sagt Johannes Richter, der seit dem 1. März 2016 Geschäftsführer der HELIOS Klinik Bad Gandersheim ist. Die Bauarbeiten sind durch mehrere regionale Firmen unter der Leitung von Erich Schnute, Haustechnik, ausgeführt worden: „Wir haben derzeit noch weitere Bauprojekte im Haus. So werden nach und nach alle Stationsstützpunkte zu offenen Tresen umgebaut und es entstehen neue Behindertentoiletten auf allen Ebenen.“

 

Klinikkontakt:
HELIOS Klinik Bad Gandersheim
Albert-Rohloff-Straße 2, 37581 Bad Gandersheim
Tel. 05382/ 702-0


Zur HELIOS Kliniken Gruppe gehören 111 eigene Akut- und Rehabilitationskliniken inklusive sieben Maximalversorger in Berlin-Buch, Duisburg, Erfurt, Krefeld, Schwerin, Wuppertal und Wiesbaden, 72 Medizinische Versorgungszentren (MVZ), fünf Rehazentren, 17 Präventionszentren und 15 Pflegeeinrichtungen. HELIOS ist damit einer der größten Anbieter von stationärer und ambulanter Patientenversorgung in Deutschland und bietet Qualitätsmedizin innerhalb des gesamten Versorgungsspektrums. Sitz der Unternehmenszentrale ist Berlin.

 

HELIOS versorgt jährlich mehr als  4,7 Millionen Patienten, davon rund 1,3 Millionen stationär. Die Klinikgruppe verfügt insgesamt über mehr als 34.000 Betten und beschäftigt rund 70.000 Mitarbeiter. Im Jahr 2015 erwirtschaftete HELIOS einen Umsatz von rund 5,6 Milliarden Euro. Die Klinikgruppe gehört zum Gesundheitskonzern Fresenius.

 

Pressekontakt:
Julia Szikszay
Referentin PR und Marketing
Telefon: +49 5551/ 97-1219
Mobil: +49 152/ 547 78503
E-Mail: julia.szikszay@helios-kliniken.de