Nachdem sich Helios im September mit neuem Aussehen vorgestellt hat, folgen im Dezember jetzt auch die Helios Privatkliniken der Muttergesellschaft in ein einheitliches Erscheinungsbild.
„Wir machen uns für Gesundheit stark“ lautet einer der Leitsätze des neuen Markenauftritts. Das soll nun auch der neue Außenauftritt widerspiegeln. Neue Standorte, neue Angebote, neue Märkte – Helios hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert und das zeigt nun auch das neue Erscheinungsbild. Die Privatkliniken sind mit ihrem exklusiven Angebot für Privatversicherte, Beihilfeberechtigte und internationale Patienten eine etablierte Tochtergesellschaft von Helios – und fügen sich nun auch optisch in das Gesamtbild ein.
Initiiert und gesteuert wurden der Webauftritt und das neue Corporate Design von einem Team der Unternehmenskommunikation aus der Unternehmenszentrale in Berlin in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung der Zentrale und der Regionen.