Am 18. Februar findet die Sozialarbeiterfachtagung "Hattinger Sozialgespräche" in der HELIOS Klinik Hattingen statt.
Neben Fachvorträgen steht die Tagung unter dem Motto „Reha lohnt sich“. Ehemalige Patientinnen und Patienten unserer Klinik berichten aus ihrer ganz persönlichen Sicht über ihre Erlebnisse nach gravierenden Erkrankungen und über ihre Erfahrungen mit den Möglichkeiten und Grenzen neurologischer, neurochirurgischer und neuropädiatrischer Frührehabilitation.
DIe HELIOS Klinik Hattingen informiert über das neue Pflegestärkungsgesetz, über Möglichkeiten der Angehörigenbetreuung von Intensivpatienten und über den Umgang mit multiresistenten Erregern (MRE) im Rehabilitationsbereich.
Das ausführliche Programm finden Sie hier.
Zur HELIOS Kliniken Gruppe gehören 111 eigene Akut- und Rehabilitationskliniken inklusive sieben Maximalversorger in Berlin-Buch, Duisburg, Erfurt, Krefeld, Schwerin, Wuppertal und Wiesbaden, 52 Medizinische Versorgungszentren (MVZ), fünf Rehazentren, zwölf Präventionszentren und 15 Pflegeeinrichtungen. HELIOS ist damit einer der größten Anbieter von stationärer und ambulanter Patientenversorgung in Deutschland und bietet Qualitätsmedizin innerhalb des gesamten Versorgungsspektrums. Sitz der Unternehmenszentrale ist Berlin.
HELIOS versorgt jährlich rund 4,5 Millionen Patienten, davon 1,2 Millionen stationär. Die Klinikgruppe verfügt insgesamt über mehr als 34.000 Betten und beschäftigt rund 68.000 Mitarbeiter. Im Jahr 2014 erwirtschaftete HELIOS einen Umsatz von rund 5,2 Milliarden Euro. Die Klinikgruppe gehört zum Gesundheitskonzern Fresenius.
Pressekontakt:
Volker Martin
Referent Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 2324 966 731
E-Mail: volker.martin@helios-kliniken.de