Happy Boss Day
Mitarbeiterportrait

Happy Boss Day

Hattingen

In dieser Woche war „Boss Day“, ein nichtstaatlicher Feiertag, der in den USA und vielen anderen Ländern jährlich am 16. Oktober begangen wird. Unsere Klinikleitung hat diesen Tag dazu genutzt, um sich bei allen Abteilungs- und Stationsleitungen für ihre tolle Arbeit zu bedanken.

Alle Chefinnen und Chefs unserer Klinik - das sind immerhin 58 und darunter viele Frauen - haben an diesem Tag ein Buch zur 1%-Methode als Geschenk erhalten. Das Buch beschreibt, wie man mit minimalen Veränderungen eine maximale Wirkung erzielt.

Das setzen sie tagtäglich in ihrem Arbeitsalltag mit ihren Abteilungen und Stationen um. Regelmäßig tauschen sich unsere Führungskräfte aus den Bereichen Pflege, Therapie und ärztlicher Dienst aus, um mit kleinen Schritten die Zusammenarbeit zu optimieren und damit für unsere Patienten Großes zu erreichen. Das stärkt zudem den Teamgeist in unserer Klinik und das gilt selbstverständlich auch für unsere Leitungen der Aufnahmeabteilung, der Diagnostik, der Haustechnik, der Logistik, des Patientenservice, der Reinigung, der Rezeption, der Schule, der Sozialbereitung, der Speisenversorgung, der Verwaltung …

VAMED Klinik Hattingen
Die VAMED Klinik Hattingen ist ein Rehabilitationszentrum für Neurologie, Neurochirurgie und Neuropädiatrie und bietet das gesamte Reha-Spektrum - von der Frührehabilitation bis zur weiterführenden Rehabilitation - nach neurochirurgischen Eingriffen und neurologischen Erkrankungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Sie verfügt über 270 Betten und beschäftigt rund 550 Mitarbeiter. Die VAMED Klinik Hattingen befindet sich in Hattingen an der Ruhr im südlichen Bereich des Ruhrgebietes.

VAMED Gesundheit Deutschland
VAMED Gesundheit Deutschland gehört zur VAMED Care Gruppe in Wien mit mehr als 60 Einrichtungen und rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, der Schweiz und der Tschechischen Republik.

In Deutschland zählen zu uns 18 Rehakliniken, zwei Akutkliniken, acht Ambulante Rehazentren, zwei Medizinische Versorgungszentren (MVZ), neun Pflegeeinrichtungen, ein Prevention Center und ein touristischer Standort. Rund 45.000 Patienten entscheiden sich jährlich für eine stationäre Rehabilitation, 21.000 behandeln wir in unseren Akutbereichen, 37.000 Patienten besuchen jährlich unsere ambulanten Rehazentren, etwa 70.000 Patienten betreuen wir in unseren MVZs und rund 1.200 Personen werden in unseren Pflegeeinrichtungen versorgt. Dafür beschäftigen wir insgesamt rund 7.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Volker Martin
Referent Unternehmenskommunikation