Grippeschutzimpfung für Mitarbeiter
Pressemitteilung

Grippeschutzimpfung für Mitarbeiter

Bad Grönenbach

Am 6. November haben sich 50 Mitarbeiter der VAMED Rehaklinik Bad Grönenbach und vorne weg der Geschäftsführer Johann Seidl Grippeschutz impfen lassen. Dies entspricht ca. 25 % der Mitarbeiterschaft und das begrüßte Herr Seidl sehr.

"Insbesondere in diesem Jahr ist uns der Schutz unserer MitarbeiterInnen und PatientInnen wichtiger denn je", so Johann Seidl. "In Verantwortung für die uns anvertrauten PatientInnen aber auch aus Fürsorgepflicht unseren Kolleginnen und Kollegen gegenüber habe ich die Mitarbeiter der VAMED Rehaklinik Bad Grönenbach gebeten, sich gegen die saisonale Grippe impfen zu lassen, natürlich nur sofern keine gesundheitlichen Gründe (Allergien) dagegensprechen."

Schon in den vergangenen Jahren gab es viele gute Gründen sich gegen die echte Grippe impfen zu lassen:
Zuallererst der Schutz von Menschen, mit einem höheren Risiko für einen komplikationsbehafteten Verlauf, wie bei chronisch Kranken, Schwangeren oder Menschen über 60 Jahren. Die Reduzierung von möglichen Folgeerkrankungen wie einem Herzinfarkt (sog. Sekundärprävention bei Risikopatienten) und der Schutz von anfälligen Personen, die auch wir tagtäglich behandeln.

Neu hinzu kommt in der jetzigen Situation, die Gefahr einer möglichen Überlastung des Gesundheitssystems durch die Überlagerung der saisonalen Grippe mit der Corona- Pandemie.