Pressemitteilung

„Besonders motivierten Nachwuchs gewinnen“

Die HELIOS Klinik Bad Gandersheim garantiert Auszubildenden mit einem Notendurchschnitt von 2,0 eine Übernahme an ihrem Ausbildungsstandort. Ausbildungsbeginn zum 1. August 2017, Bewerbungen sind jederzeit möglich

  • Die HELIOS Klinik Bad Gandersheim garantiert Auszubildenden mit einem Notendurchschnitt von 2,0 eine Übernahme an ihrem Ausbildungsstandort. 

  • Ausbildungsbeginn zum  1. August  2017,  Bewerbungen sind jederzeit möglich

 

Jährlich beginnen in der HELIOS Klinik Bad Gandersheim sieben Nachwuchskräfte ihre Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger. Allen Auszubildenden, die zum Stichtag 1. Januar des Abschlussjahres einen Notendurchschnitt von 2,0 und besser aufweisen, bietet das Klinikum ab sofort im Anschluss an die Ausbildung eine Stelle in ihrer Ausbildungsklinik an. 
„Wir wollen besonders motivierten Nachwuchs für uns gewinnen. Deshalb belohnen wir Auszubildende mit der Note 2 oder besser mit einer Übernahme am Standort“, erklärt Klinikgeschäftsführer Johannes Richter. Das Angebot gilt erstmals für die Auszubildenden, die im Sommer 2017 ihre Ausbildung beenden.


Teamarbeit – nah am Menschen


Die Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege in der HELIOS Klinik Bad Gandersheim beginnt jeweils am 01. August und dauert drei Jahre. Der theoretische Unterricht findet im HELIOS Bildungszentrum Südniedersachsen mit Standort in Osterode, der praktische Unterricht in der HELIOS  Klinik Bad Gandersheim statt. „Während ihrer Ausbildung lernen die angehenden Pflegekräfte, wie sie Patientinnen und Patienten während des Krankheitsverlaufs versorgen, betreuen und pflegen. Zudem ist der Umgang mit Angehörigen ein wesentliches Thema.“, erklärt Frank Schulze. Auch gehört es zu den Kernaufgaben, den Pflegebedarf auf den Stationen zu organisieren sowie zu dokumentieren und dabei mit den verschiedenen Berufsgruppen der Klinik zusammenzuarbeiten. Angeleitet und unterstützt werden die Auszubildenden dabei von Praxisanleitern und Lehrern des Bildungszentrums.
Bewerbungen für eine Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege sind jederzeit möglich. Interessierte richten ihre Bewerbung bitte an HELIOS Klinik Bad Gandersheim, Pflegedirektor Frank Schulze, Albert-Rohloff-Str. 2, 37581 Bad Gandersheim. Erste Fragen rund um die Ausbildung beantwortet das HELIOS Bildungszentrum Südniedersachsen unter der Nummer 05522/31 96 304. Weitere Informationen gibt es auch auf unserer Facebook-Seite HELIOStartup.


Klinikkontakt:
HELIOS Klinik Bad Gandersheim
Albert-Rohloff-Str. 2, 37581 Bad Gandersheim
Tel. 05382/702-0


Zur HELIOS Kliniken Gruppe gehören 112 eigene Akut- und Rehabilitationskliniken inklusive sieben Maximalversorger in Berlin-Buch, Duisburg, Erfurt, Krefeld, Schwerin, Wuppertal und Wiesbaden, 72 Medizinische Versorgungszentren (MVZ), fünf Rehazentren, 18 Präventionszentren und 14 Pflegeeinrichtungen. HELIOS ist damit einer der größten Anbieter von stationärer und ambulanter Patientenversorgung in Deutschland und bietet Qualitätsmedizin innerhalb des gesamten Versorgungsspektrums. Sitz der Unternehmenszentrale ist Berlin.

 

HELIOS versorgt jährlich mehr als 4,7 Millionen Patienten, davon rund 1,3 Millionen stationär. Die Klinikgruppe verfügt insgesamt über rund 35.000 Betten und beschäftigt rund 71.000 Mitarbeiter. Im Jahr 2015 erwirtschaftete HELIOS einen Umsatz von rund 5,6 Milliarden Euro. Die HELIOS Kliniken gehören zum Gesundheitskonzern Fresenius und sind Partner des Kliniknetzwerks „Wir für Gesundheit“.


 
Pressekontakt:
Stephanie Beumer
Referentin PR und Marketing
Telefon: +49 5551/ 97-12 19
Mobil: +49 152/ 547 78503
E-Mail: stephanie.beumer@helios-kliniken.de