Jedes Mal mehr Fahrzeuge, jedes Mal mehr Erlös für den guten Zweck: Der HELIOS Privatkliniken Oldtimer-Cup mausert sich zur Traditionsveranstaltung der Oldtimer-Freunde. Bereits zum fünften Mal treffen sich am Sonntag, 25. September, die Inhaber historischer Fahrzeuge auf dem Gelände des HELIOS Universitätsklinikums Wuppertal. Rallye und Fahrzeugschau locken erfahrungsgemäß wieder hunderte Oldtimer-Fans an. Ab ca. 10:30 Uhr kommen die Fahrzeuge zur HELIOS Klinik Bergisch-Land. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.
Start- und Zielpunkt der Rallye ist das Gelände an der Heusnerstraße in Wuppertal-Barmen. Die große Fahrzeug-Schau mit Publikumswahl sowie Musik und Verpflegung im Festzelt startet ab 14 Uhr. Für die Fahrer beginnt der Oldtimer-Tag bereits morgens, wenn sie sich von Barmen aus auf den Weg durchs Bergische Land begeben.
Die Etappen:
- HELIOS Klinik Bergisch-Land (ca. 10:30 Uhr)
- HELIOS Klinikum Niederberg (ca. 12:00 Uhr)
- HELIOS Klinik Hattingen (ca. 12:45 Uhr)
- HELIOS Klinikum Schwelm (ca. 13:30 Uhr)
An allen Etappenzielen wird die Oldtimer-Präsentation von einem Rahmenprogramm begleitet – Pausenbelustigung für die Fahrer, Unterhaltung beim Warten auf die Oldtimer für die Fans. Von Schwelm, dem letzten Etappenort, geht die Fahrt zurück nach Barmen, wo dann um 14:00 Uhr die große Fahrzeugschau beginnt.
Guter Zweck:
Der Erlös des 5. HELIOS Privatkliniken Oldtimer-Cups aus Startgeldern, Spenden und dem Verkauf von Speisen und Getränken kommt wie in den Vorjahren gleich drei wohltätigen Zwecken zugute: dem „Förderverein Kinderklinik Wuppertal e.V.“, der „Burgholz Kinderhospiz-Stiftung Bergisches Land“ sowie der Wuppertaler Tafel. Fahrer, Oldtimer-Fans und Besucher sind herzlich eingeladen, sich großzügig an der Sammlung, die im Rahmen der Veranstaltung stattfindet, zu beteiligen. Für Essen und Trinken ist im wettersicheren Festzelt gesorgt.
***
Zur HELIOS Kliniken Gruppe gehören 112 eigene Akut- und Rehabilitationskliniken inklusive sieben Maximalversorger in Berlin-Buch, Duisburg, Erfurt, Krefeld, Schwerin, Wuppertal und Wiesbaden, 72 Medizinische Versorgungszentren (MVZ), fünf Rehazentren, 18 Präventionszentren und 14 Pflegeeinrichtungen. HELIOS ist damit einer der größten Anbieter von stationärer und ambulanter Patientenversorgung in Deutschland und bietet Qualitätsmedizin innerhalb des gesamten Versorgungsspektrums. Sitz der Unternehmenszentrale ist Berlin.
HELIOS versorgt jährlich mehr als 4,7 Millionen Patienten, davon rund 1,3 Millionen stationär. Die Klinikgruppe verfügt insgesamt über rund 35.000 Betten und beschäftigt rund 71.000 Mitarbeiter. Im Jahr 2015 erwirtschaftete HELIOS einen Umsatz von rund 5,6 Milliarden Euro. Die HELIOS Kliniken gehören zum Gesundheitskonzern Fresenius und sind Partner des Kliniknetzwerks „Wir für Gesundheit“.
Pressekontakt:
Volker Martin
Referent Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 2324 966 731
E-Mail: volker.martin@helios-kliniken.de