Stellennummer | 1764_000002 |
Kategorie | Ärztlicher Dienst |
Eintrittsdatum |
Das sind Ihre Aufgaben bei uns
- ärztliche Aufnahme- und Abschlussuntersuchungen
- Sprechstundenangebot für unsere psychosomatischen Rehabilitanden
- je nach persönlicher Voraussetzung Übernahme von Einzel- und Gruppentherapien sowie Durchführung ambulanter Psychotherapie
- fachärztliche Betreuung der Rehabilitanden im Bereich der ambulanten Rehabilitation, Anschlussheilbehandlung und Rehabilitationsnachsorge
- Weiterentwicklung und Ausbau des Bereiches
- Organisation und Steuerung der Prozessabläufe
Das sind unsere Wünsche an Sie
- Sie verfügen über die Approbation als Arzt (m/w/d) mit mehrjähriger klinischer Erfahrung sowie über die Facharztanerkennung vorzugsweise im Bereich Psychiatrie/ Psychosomatik.
- Sie haben bereits sozialmedizinische Kenntnisse.
- Verlässlichkeit sowie Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit setzen wir voraus.
- Empathie und Offenheit im Umgang mit unseren Patienten sind Ihnen wichtig.
- Sie verfügen über ausgeprägte Sozialkompetenz, hohes Verantwortungsbewusstsein, Motivation sowie Interesse an der Arbeit in einem interdisziplinären Team.
- Ein freundlicher und rücksichtsvoller Umgang mit Patienten zeichnet Sie aus.
Wir bieten Ihnen
- einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten
- familienfreundliche Arbeitszeiten ohne Nacht- oder Wochenenddienste
- ein angenehmes und teamorientiertes Betriebsklima
- vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
- die Universitätsstadt Ulm als einen sehr attraktiven Lebens- und Wirtschaftsraum mit hohem Freizeitwert
Und sonst so?
Die VAMED Plus-Card: eine Zusatzkrankenversicherung mit umfassenden Serviceleistungen für Sie und Ihre Familie
Corporate Benefits: dauerhafte Preisnachlässe auf Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter
Wir haben einen Rahmenvertrag mit BikeLeasing abgeschlossen und Sie können - bei Vorliegen der Voraussetzungen - ein Jobrad im Rahmen der Entgeltumwandlung leasen.
Zu guter Letzt:
Sie wollen keine Zeit verlieren? Können wir verstehen, uns geht es genauso! Aus diesem Grund müssen Sie uns kein Anschreiben schicken, wenn Sie sich bewerben wollen. Lieber lernen wir Sie gleich im Gespräch oder bei der Probearbeit kennen!
Wer sind wir?
Wir sind ein ambulantes Rehazentrum und bieten unseren Patienten wohnortnahe, individuelle medizinische Betreuung und ambulante Rehabilitation nach Operationen, Unfall- oder Sportverletzungen sowie bei orthopädischen Erkrankungen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie haben noch Fragen?
Erste Auskünfte erteilt Ihnen gerne unser Ärztlicher Leiter, Herr Dr. med. Mark Dorfmüller unter E-Mail senden sowie unser Geschäftsführer, Herr Tilo Späth unter E-Mail senden oder unsere Standortleiterin, Frau Tanja Gebhart unter E-Mail senden.
Chancengleichheit im Beruf ist uns wichtig. Deshalb ermutigen wir ausdrücklich Menschen mit Behinderung, jeglicher geschlechtlichen Identität und Herkunft sich zu bewerben.
Für alle Tätigkeiten in unseren Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen ist ein gesetzlich vorgeschriebener Nachweis über eine Immunisierung gegen Masern erforderlich.
Das reicht noch nicht?
Wenn Sie zu uns kommen, werden Sie Teil einer großen Familie: VAMED Gesundheit Deutschland gehört zur VAMED Care Gruppe in Wien mit mehr als 60 Einrichtungen und rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, der Schweiz und der Tschechischen Republik.
In Deutschland zählen zu uns 18 Rehakliniken, zwei Akutkliniken, acht Ambulante Rehazentren, zwei Medizinische Versorgungszentren (MVZ), neun Pflegeeinrichtungen, ein Prevention Center und ein touristischer Standort. Rund 45.000 Patienten entscheiden sich jährlich für eine stationäre Rehabilitation, 21.000 behandeln wir in unseren Akutbereichen, 37.000 Patienten besuchen jährlich unsere ambulanten Rehazentren, etwa 70.000 Patienten betreuen wir in unseren MVZs und rund 1.200 Personen werden in unseren Pflegeeinrichtungen versorgt. Dafür beschäftigen wir insgesamt rund 7.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.