Erneut befragte und bewertete das unabhängige Rechercheinstitut Minq mehr als 1.000 Rehakliniken. Das medizinische Angebot, das Therapieangebot, die Qualität, die Patientensicherheit, Hygienestandards, Ausstattungsmerkmale und Serviceleistungen waren für eine Aufnahme in die Liste der empfohlenen Rehakliniken entscheidend. Daneben wurden Empfehlungen von Ärzten, Patienten und Mitarbeitern von Sozialdiensten für die Bewertung berücksichtigt.
Die VAMED Kliniken in der Top-Liste 2024/2025 des Stern (alphabetisch nach Ort):
Gastroenterologische Erkrankungen VAMED Rehaklinik Bergisch-Land (Wuppertal) Herz-Kreislauf-Erkrankungen Krebserkrankungen Long COVID-Erkrankungen Neurologische Erkrankungen | VAMED Klinik Hattingen VAMED Klinik Schloss Pulsnitz Orthopädische Erkrankungen Psychische Erkrankungen Rheumatologische Erkrankungen Stimm- und Gehörerkrankungen Urologische und Nephrologische Erkrankungen |
VAMED Gesundheit Holding Deutschland GmbH
Die VAMED Gesundheit Holding Deutschland ist Teil der VAMED AG, dem weltweit führenden Gesamtanbieter für Krankenhäuser und andere Einrichtungen im Gesundheitswesen. Zur Gruppe zählen 18 Rehakliniken, zwei Akutkliniken, acht Ambulante Rehazentren, zwei Medizinische Versorgungszentren (MVZ), zehn Pflegeeinrichtungen, ein Prevention Center und ein touristischer Standort. Rund 41.500 Patienten entscheiden sich jährlich für eine stationäre Rehabilitation, 16.500 behandeln wir in unseren Akutbereichen, 50.000 Patienten besuchen jährlich unsere ambulanten Rehazentren, etwa 73.000 Patienten betreuen wir in unseren MVZs und rund 1.400 Personen werden in unseren Pflegeeinrichtungen versorgt. Dafür beschäftigen wir insgesamt rund 7.800 Mitarbeiter.
Pressekontakt
Nena Jongschlager
Unternehmenskommunikation
Mobil: +49 151 6127 5997
Mail: Nena.Jongschlager@vamed-gesundheit.de