Die Schüler absolvieren dabei eine praktische Ausbildung, die von beiden Einrichtungen getragen wird. In der HELIOS Klinik Geesthacht lernen die Schüler, Konzentration, Ausdauer und kognitive Leistungen der Patienten zu verbessern. Auch das Training von Bewegungsabläufen und Koordination ist Teil des Praktikums.
Das Besondere dabei: Die Patienten der HELIOS Klinik Geesthacht sind ausschließlich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 0 bis 35 Jahren. Die Schüler treffen daher auch auf Gleichaltrige und setzen sich mit deren Situation auseinander.
Zur HELIOS Kliniken Gruppe gehören 112 eigene Akut- und Rehabilitationskliniken inklusive sieben Maximalversorger in Berlin-Buch, Duisburg, Erfurt, Krefeld, Schwerin, Wuppertal und Wiesbaden, 72 Medizinische Versorgungszentren (MVZ), fünf Rehazentren, 18 Präventionszentren und 14 Pflegeeinrichtungen. HELIOS ist damit einer der größten Anbieter von stationärer und ambulanter Patientenversorgung in Deutschland und bietet Qualitätsmedizin innerhalb des gesamten Versorgungsspektrums. Sitz der Unternehmenszentrale ist Berlin.
HELIOS versorgt jährlich mehr als 4,7 Millionen Patienten, davon rund 1,3 Millionen stationär. Die Klinikgruppe verfügt insgesamt über rund 35.000 Betten und beschäftigt rund 71.000 Mitarbeiter. Im Jahr 2015 erwirtschaftete HELIOS einen Umsatz von rund 5,6 Milliarden Euro. Die HELIOS Kliniken gehören zum Gesundheitskonzern Fresenius und sind Partner des Kliniknetzwerks „Wir für Gesundheit“.
Pressekontakt:
Nils Metzger
Referent Unternehmenskommunikation und Marketing
Telefon: +49 4152 918-229
E-Mail: nils.metzger@helios-kliniken.de