Je besser ein Arzt in der Ultraschalldiagnostik ausgebildet und je erfahrener er ist, desto hochwertiger sind seine Diagnosen. Die DEGUM und die Deutsche Gesellschaft für Klinische Neurophysiologie (DGKN) haben daher ein Mehrstufenkonzept entwickelt, in dessen Rahmen Dr. Joystone Gbadamosi jetzt für die DEGUM Stufe 2 zertifiziert wurde. Sie berechtigt den Oberarzt der HELIOS Klinik Geesthacht, Ärzte in der neurologischen Ultraschalldiagnostik auszubilden.
Die Zertifizierung beruht auf umfangreichen Voraussetzungen. So müssen Anwärter bspw. 2.000 durchgeführte neurologische Ultraschalluntersuchungen und 36 Stunden Fortbildungen nachweisen. In Hamburg und Umgebung verfügen lediglich acht Ärzte über diese Qualifikation.
Zur HELIOS Kliniken Gruppe gehören 112 eigene Akut- und Rehabilitationskliniken inklusive sieben Maximalversorger in Berlin-Buch, Duisburg, Erfurt, Krefeld, Schwerin, Wuppertal und Wiesbaden, 72 Medizinische Versorgungszentren (MVZ), fünf Rehazentren, 18 Präventionszentren und 14 Pflegeeinrichtungen. HELIOS ist damit einer der größten Anbieter von stationärer und ambulanter Patientenversorgung in Deutschland und bietet Qualitätsmedizin innerhalb des gesamten Versorgungsspektrums. Sitz der Unternehmenszentrale ist Berlin.
HELIOS versorgt jährlich mehr als 4,7 Millionen Patienten, davon rund 1,3 Millionen stationär. Die Klinikgruppe verfügt insgesamt über rund 35.000 Betten und beschäftigt rund 71.000 Mitarbeiter. Im Jahr 2015 erwirtschaftete HELIOS einen Umsatz von rund 5,6 Milliarden Euro. Die HELIOS Kliniken gehören zum Gesundheitskonzern Fresenius und sind Partner des Kliniknetzwerks „Wir für Gesundheit“.
Pressekontakt:
Nils Metzger
Referent Unternehmenskommunikation und Marketing
Telefon: +49 4152 918-229
E-Mail: nils.metzger@helios-kliniken.de
Pressemitteilung
Oberarzt an der HELIOS Klinik Geesthacht mit hochqualifizierter Ultraschalldiagnostik
Dr. Joystone Gbadamosi erhält Stufe 2-Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin (DEGUM).