Stellennummer | 0722_000009 |
Kategorie | Ärztlicher Dienst |
Eintrittsdatum |
Sie sind Facharzt (m/w/d/) für Innere Medizin mit Schwerpunkt Kardiologie, gern mit Zusatzbezeichnung Sozialmedizin und möchten sich als Chefarzt (m/w/d) einer neuen Herausforderung stellen? Sie pflegen einen partizipativen Führungsstil und haben bereits Erfahrung in Mitarbeiterführung und Budgetverantwortung? Sie verfügen über eine hohe soziale Kompetenz und Empathie für unsere Rehabilitanden?
Dann solten wir uns kennenlernen!
Bei uns begleiten Sie Ihre Patienten mehrere Wochen. Sie nehmen sich die Zeit, sie gut kennenzulernen und gezielt zu fördern. Wir versprechen Ihnen, Ihren Job und die Menschen, die Ihre Hilfe brauchen, werden Sie lieben.
Das erwartet Sie bei uns
eigenverantwortliche medizinisch-fachliche und strategische Führung der Abteilung Kardiologie und Innere Medizin
Konzeptionelle Weiterentwicklung des Medizinischen Konzeptes des verantworteten Fachbereichs
Versorgung aller kardiologischen Rehabilitand*innen der Klinik auf höchstem Niveau
Supervision der Weiterbildung der Assistenzärzte
wertschätzende, mitarbeiterorientierte und teambezogene Führung der Mitarbeiterenden im ärztlichen und nicht-ärztlichen Team Funktionsdienste
interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unseren anderen Abteilungen
kollegiale und eng abgestimmte Zusammenarbeit mit den zuweisenden Chefärzten der zuweisenden Akutkrankenhäuser, Gestaltung Überleitungsmanagement
Kooperationsaufgaben mit anderen Kliniken, Mitarbeit bei Verhandlungen mit Kostenträgern
Chefarztvisite, Arzt-Team-Besprechungen, Arzt-Therapeuten-Team-Besprechungen
Gesundheitsbildung (Vortragstätigkeit), Gutachtertätigkeit
Durchführung der internen ärztlichen Fortbildung, Ermittlung und Umsetzung des Schulungsbedarfs im Zuständigkeitsbereich
Notfallmanagement, Teilnahme am Hintergrunddienst
Freuen Sie sich auf
eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren
ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation
eine vielseitige, ganzheitliche und sinnstiftende Arbeit in einem hochqualifizierten, interdisziplinären Team mit Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten
außertarifliche Vergütung
eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen an die A7
sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
Und sonst so?
Die VAMED Plus-Card: eine Zusatzkrankenversicherung mit umfassenden Serviceleistungen für Sie und Ihre Familie
Corporate Benefits: dauerhafte Preisnachlässe auf Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter
Wir haben einen Rahmenvertrag mit BikeLeasing abgeschlossen und Sie können - bei Vorliegen der Voraussetzungen - ein Jobrad im Rahmen der Entgeltumwandlung leasen.
Zu guter Letzt:
Sie wollen keine Zeit verlieren? Können wir verstehen, uns geht es genauso! Aus diesem Grund müssen Sie uns kein Anschreiben schicken, wenn Sie sich bewerben wollen. Lieber lernen wir Sie gleich im Gespräch oder bei der Probearbeit kennen!
Wer sind wir?
Wir sind eine anerkannte Fachklinik für Hörbehinderung, Tinnitus, Schwindel, kardiologische, orthopädische und psychosomatische Erkrankungen und verfügen über 278 Betten.
Kontaktmöglichkeit
Sollten Sie weitere Informationen zu der vakanten Position haben, bitten wir Sie, sich mit unserer Geschäftsführung, Frau Anika Stiller unter der Telefonnummer +49(0) 8334 981-501 oder per E-Mail an anE-Mail sendenn Verbindung zu setzen.
Chancengleichheit im Beruf ist uns wichtig. Deshalb ermutigen wir ausdrücklich Menschen mit Behinderung, jeglicher geschlechtlichen Identität und Herkunft sich zu bewerben.
Sie haben es sich sicher schon gedacht: Für alle Tätigkeiten in unseren Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen ist ein gesetzlich vorgeschriebener Nachweis über eine Immunisierung gegen Masern erforderlich.
Das reicht noch nicht?
Wenn Sie zu uns kommen, werden Sie Teil einer großen Familie: VAMED Gesundheit Deutschland gehört zur VAMED Care Gruppe in Wien mit mehr als 60 Einrichtungen und rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, der Schweiz und der Tschechischen Republik.
In Deutschland zählen zu uns 18 Rehakliniken, zwei Akutkliniken, acht Ambulante Rehazentren, zwei Medizinische Versorgungszentren (MVZ), neun Pflegeeinrichtungen, ein Prevention Center und ein touristischer Standort. Rund 45.000 Patienten entscheiden sich jährlich für eine stationäre Rehabilitation, 21.000 behandeln wir in unseren Akutbereichen, 37.000 Patienten besuchen jährlich unsere ambulanten Rehazentren, etwa 70.000 Patienten betreuen wir in unseren MVZs und rund 1.200 Personen werden in unseren Pflegeeinrichtungen versorgt. Dafür beschäftigen wir insgesamt rund 7.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.