Die VAMED Rehaklinik Bad Grönenbach nahm am 9. Kinderhospiz-Benefiz-Crosslauf teil
PRESSEMITTEILUNG

Die VAMED Rehaklinik Bad Grönenbach nahm am 9. Kinderhospiz-Benefiz-Crosslauf teil

Bad Grönenbach

Am Samstag, 15.06 2024 starteten drei Vierer-Teams der VAMED Rehaklinik Bad Grönenbach beim beliebten Benefiz-Kiho-Crosslauf. Insgesamt nahmen dieses Jahr 115 Vierer-Teams teil.

"Unser Kontingent mit 500 Teilnehmenden ist voll. Unglaublich! Wir sind begeistert," so Brigitte Waltl-Jensen, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Kinderhospiz St. Nikolaus. Der KiHo-Crosslauf hat in der Region mittlerweile Kultstatus und gilt weit über das Allgäu hinaus als eine der bedeutendsten Veranstaltungen, die Sport, Unternehmertum und soziales Engagement miteinander verbindet. Die VAMED Rehaklinik Bad Grönenbach sowie alle anderen Unternehmen sponsern mit dem Startgeld direkt die Kinderhospizarbeit in Bad Grönenbach. Vierer-Teams liefen die 10- und 5- Kilometer lange Strecken. Das Siegerteam des Crosslaufes übernahm dann gegen Mittag den Liesl-Wanderpokal. 

Die vielen Läuferinnen und Läufer vor Ort sind immens wichtige Multiplikatoren für die Arbeit des Kinderhospizes in Bad Grönenbach. 

Unsere Klinikgeschäftsführerin, Anika Stiller freute sich sehr über die Beteiligung von den drei Teams ihrer Mitarbeiter und nahm zugleich selbst an dem 5 km Lauf teil: "Ich bin begeistert, dass 500 Teilnehmer hier für einen guten Zweck an den Start gehen! Die Zunahme der Beteiligung in den letzten Jahren zeigt nicht nur das Bewusstsein am sozialen Engagement, sondern auch das sportliche Interesse, um gesund und fit im Alltag zu bleiben," so die Klinikgeschäftsführerin nach dem Lauf.