Gebührend wurde das Jubiläum der Grünen Damen und Herren gefeiert

Gebührend wurde das Jubiläum der Grünen Damen und Herren gefeiert

Bad Berleburg

Seit 35 Jahren schenken die Grünen Damen und Herren ihre Zeit, hören zu und sind für unsere Patienten da. Ein wichtiges Ehrenamt, welches nun zum Jubiläum gebührend gefeiert wurde.

Viele Ehrengäste wurden zu diesem Nachmittag eingeladen. Neben dem Geschäftsführer Herrn Florian König und dem Ärztlichen Direktor Herrn Dietmar Schäfer waren auch die eKH-Bundesvorsitzende Elke Grothe-Kühn, die eKH-Landesbeauftragte für Westfalen Annette Bogler und die stellvertretende Landrätin des Kreises Siegen-Wittgenstein, Frau Ursula Belz, eingeladen. Nach der Begrüßung durch den Leiter der Grünen Damen und Herren, Herrn Hartmut Weinhold, wurde Frau Gerti Kühn für Ihre jahrelange ehrenamtliche Arbeit geehrt. Dankende und wertschätzende Worte kamen von allen Rednern. Deutlich wurde, dass ein Ehrenamt in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich ist und sehr geschätzt werden muss. Dr. Johannes Burkardt, der Sohn der Gründerin der Bad Berleburger Grünen Damen und Herren, nahm alle mit in die Vergangenheit. Mit berührenden Worten aus der Erinnerung schilderte er seine Erlebnisse während seiner Familienzeit in Bezug auf die Grünen Damen und Herren. Eine lange Verbundenheit zu den Grünen Damen und Herren pflegt auch der Odeborn-Verein. In Vertretung von Heiner Althaus und Manfred Belz wurde feierlich ein 1000-€-Scheck überreicht. Zudem waren Vertreter befreundeter Grüner Damen und Herren zugegen. Aus Frankenberg kamen Petra Eckel und Ute Pez und aus Hilchenbach waren Helga und Dieter Haverland zu Gast. Gemeinsam ließ man diesen wundervollen Nachmittag bei Kaffee und einem üppigen Küchenbuffet ausklingen.

An diesem Nachmittag wurde deutlich, dass in der 35-jährigen Geschichte der Grünen Damen und Herren durch Engagement im Ehrenamt und Nächstenliebe ein Mehrwert für die Rehaklinik und deren Patienten geschaffen wurde. Wir danken herzlich den Grünen Damen und Herren für ihr Engagement in der ehrenamtlichen Tätigkeit und freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft.