Liebe Patientin, lieber Patient,

nach einem Gelenkersatz schließt sich in der Regel eine Rehabilitation an. Derzeit kann es jedoch zu Wartezeiten von bis zu drei Wochen zwischen der Entlassung aus dem Akutkrankenhaus und der Aufnahme in einer Rehaklinik kommen. Bitte lesen Sie hier weiter.

Persönlich & Komfortabel

Haben Sie Fragen zum Thema Wahlleistungen?

Haben Sie Fragen zum Thema Wahlleistungen?

Ob als Privatpatient, Selbstzahler oder Zusatzversicherter - viele Fragen werden uns immer wieder gestellt. Ist Ihre Frage nicht dabei, kontaktieren Sie uns gerne persönlich.

Wer kann Wahlleistungen in Anspruch nehmen?

Grundsätzlich hat jeder Patient die Möglichkeit, unsere Wahlleistungen zu nutzen und vor seinem Klinikaufenthalt hinzu zu buchen. Die Abrechnung erfolgt entweder über Ihre Privat- oder Zusatzversicherung, oder – falls eine solche Versicherung nicht besteht – direkt mit Ihnen als Selbstzahler.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Kosten von Ihrer Krankenkasse getragen werden, unterstützen wir Sie gerne und klären Einzelheiten direkt mit der Versicherung.

Sprechen Sie uns einfach an!

Ihre Verpflegung Werfen Sie doch mal einen Blick in unsere Speisenkarte!
Sind noch Fragen offen oder wünschen Sie weitere Auskünfte? Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Kirstin Suhr-Siebert

Wahlleistungsmanagerin
Kirstin Suhr-Siebert

Telefon

(04352) 80-1655

Fax

(04352) 80-6363

E-Mail

Was muss ich bei der Buchung beachten? 

Sie können frei entscheiden, welche Leistung Sie in Anspruch nehmen möchten. Deswegen sind unsere Wahlleistungen in Kombination, aber auch einzeln gebucht werden. So können Sie z.B. auch auf einer unserer Normalstationen liegen, sich aber für die Behandlung durch Ihren Wahlarzt entscheiden. Oder ein Wahlleistungszimmer beziehen ohne die Chefarztbehandlung zu wählen.

Wie kann ich die gewünschte Wahlleistung buchen?

Am besten kontaktieren Sie uns rechtzeitig vor Ihrem geplanten Krankenhausaufenthalt oder geben bei der Aufnahme oder Vorbesprechung im Vorzimmer oder Ambulanzzentrum an, dass Sie ein Wahlleistungszimmer und/oder die ärztliche Wahlleistung hinzubuchen möchten.

Auch wenn Sie bereits in einem Zimmer auf der Normalstation untergebracht worden sind, ist ein Wechsel noch möglich. Wir unterstützen Sie gerne. Sprechen Sie uns einfach an. 

Wir sind täglich für Sie da

Kontaktieren Sie uns gerne
Da unsere Wahlleistungsmanagerin aktiv im Service eingebunden ist, stehen Ihnen für Fragen zum Thema Wahlleistungen auch die Mitarbeiter unserer Patientenaufnahme zur Verfügung.
Montag 7:00-17:00 Uhr
Dienstag 7:00-17:00 Uhr
Mittwoch 7:00-17:00 Uhr
Donnerstag 7:00-17:00 Uhr
Freitag 7:00-16:00 Uhr
Samstag 8:00-16 Uhr

Unser Tipp

Bitte klären Sie im Vorfeld mit Ihrer Krankenversicherung ab, ob Sie für die Unterbringung (Nichtärztliche Wahlleistung) und/oder die Wahlarzt-Behandlung (Ärztliche Wahlleistung) im Falle eines stationären Klinikaufenthaltes versichert sind.

Wir unterstützen Sie gerne dabei.

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