Stellennummer | 0767_000009 |
Kategorie | Ärztlicher Dienst |
Eintrittsdatum |
Ihre Tätigkeiten bei uns
Menschen mit chronischer Nierenkrankheit bedürfen besonderer Beachtung und Fürsorge. Bei uns begleiten Sie Menschen mit chronischen Nierenkrankheiten inkl. Dialysepatienten und Organtransplantierten über mehrere Wochen. Gemeinsam mit einem erfahrenen Reha-Team befähigen Sie die Patienten, trotz bestehender Einschränkungen am gesellschaftlichen und beruflichen Leben teilhaben zu können. Sie halten den Kontakt zu den zuweisenden universitären Transplantzentren und blicken gern über den Tellerrand Ihres Fachgebietes hinaus: Durch die unmittelbare Nachbarschaft weiterer Fachabteilungen ist die Mitbehandlung von Begleiterkrankungen aus dem orthopädischen, kardiologischen, neurologischen und psychosomatischen Bereich problemlos durchführbar.
Ihr Profil
Sie verfügen über umfassende klinische Fachkompetenz inkl. der Betreuung von Dialysepatienten und nierentransplantierten Patienten. Sofern Sie noch keine Erfahrung im Bereich der Rehabilitations- und Sozialmedizin haben, sehen Sie die rasche Einarbeitung in dieses Fachgebiet als positive Herausforderung, der Sie sich gerne stellen. Sie übernehmen mit Freude Führungsverantwortung in personeller und organisatorischer Hinsicht, sehen berufs- und fachbereichsübergreifende kollegiale Zusammenarbeit jedoch als Basis einer erfolgreichen Teamleistung. Sie sind innovativ, besitzen wissenschaftliche Expertise und möchten die Geschicke unserer Klinik aktiv über viele Jahre mitgestalten und diese auch nach außen repräsentieren.
Und sonst so?
Die VAMED Plus-Card: eine Zusatzkrankenversicherung mit umfassenden Serviceleistungen für Sie und Ihre Familie
Corporate Benefits: dauerhafte Preisnachlässe auf Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter
Wir haben einen Rahmenvertrag mit BikeLeasing abgeschlossen und Sie können - bei Vorliegen der Voraussetzungen - ein Jobrad im Rahmen der Entgeltumwandlung leasen.
Zu guter Letzt:
Sie wollen keine Zeit verlieren? Können wir verstehen, uns geht es genauso! Aus diesem Grund müssen Sie uns kein Anschreiben schicken, wenn Sie sich bewerben wollen. Lieber lernen wir Sie gleich im Gespräch oder bei der Probearbeit kennen!
Die Rehaklinik Damp gehört mit fast 800 Betten und den Fachabteilungen Orthopädie, Kardiologie, Neurologie, Psychosomatik und Nephrologie mit angeschlossener Dialyse zu den größten Rehakliniken Europas. Seit fast 50 Jahren verhelfen wir Menschen nach akuten und mit chronischen Erkrankungen, nach Unfällen, Operationen und Organtransplantationen zu mehr Lebensqualität. Wir legen Wert auf Teamarbeit und einen freundlichen, offenen Umgang miteinander. Dabei entwickeln wir unsere Konzepte auch unter Einbindung digitaler Interventionen kontinuierlich weiter. Wir messen Ergebnisqualität aus der Patientenperspektive unter universitärer Begleitung und stellen uns dem Qualitätswettbewerb.
Mit Fragen zur vakanten Position und dem Klinikalltag wenden Sie sich gerne direkt an unsere ärztliche Direktorin, Dr. Anja Spies, unter Telefon +49 4352 80-8430 oder per E-Mail:
Chancengleichheit im Beruf ist uns wichtig. Deshalb ermutigen wir ausdrücklich Menschen mit Behinderung, jeglicher geschlechtlichen Identität und Herkunft sich zu bewerben.
Sie haben es sich sicher schon gedacht: Für alle Tätigkeiten in unseren Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen ist ein gesetzlich vorgeschriebener Nachweis über eine Immunisierung gegen Masern erforderlich.
Das reicht noch nicht?
Wenn Sie zu uns kommen, werden Sie Teil einer großen Familie: VAMED Gesundheit Deutschland gehört zur VAMED Care Gruppe in Wien mit mehr als 60 Einrichtungen und rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, der Schweiz und der Tschechischen Republik.
In Deutschland zählen zu uns 18 Rehakliniken, zwei Akutkliniken, acht Ambulante Rehazentren, zwei Medizinische Versorgungszentren (MVZ), neun Pflegeeinrichtungen, ein Prevention Center und ein touristischer Standort. Rund 45.000 Patienten entscheiden sich jährlich für eine stationäre Rehabilitation, 21.000 behandeln wir in unseren Akutbereichen, 37.000 Patienten besuchen jährlich unsere ambulanten Rehazentren, etwa 70.000 Patienten betreuen wir in unseren MVZs und rund 1.200 Personen werden in unseren Pflegeeinrichtungen versorgt. Dafür beschäftigen wir insgesamt rund 7.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.